Schulfest und Projekttage der Kardinal-von-Galen-Schule Meppen

Am Freitag, den 09.06.17 fand an der Kardinal-von-Galen-Schule ein großes Schulfest als Abschluss der Projekttage statt.

Unter dem Motto „Schule in Bewegung – wir bewegen etwas!“  arbeiteten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern, sowie den Sozialpädagoginnen in 21 Projektgruppen. So gab es  Sportprojekte (Wasserski, Fahrradtour zu den umliegenden Grundschulen, Kanuprojekt, Zumba, Fitness, Kung Fu, Geocaching und einen Sponsorenlauf), aber auch viele kreative Projekte (Gestalten mit Ton, Kisten aus Holz, kunstvolle Schachteln, Upcycling, Ägyptenprojekt, Gesundes Frühstück, Smoothies und Burger, Somawürfel, Traumfänger basteln, eine Stadterkundung, ein Theaterprojekt und die Herstellung von Spundwänden).  Außerdem nahm eine Gruppe am „Sozialen Tag“ teil und eine weitere gestaltete eine Projektzeitung.

Die eindrucksvollen Ergebnisse wurden dann beim Schulfest ausgestellt und zum Teil für einen guten Zweck verkauft. Die zahlreichen Besucher waren erstaunt über die geleisteten Arbeiten. Bei Kaffee und Kuchen oder bei einer leckeren Bratwurst konnte man dann noch viele Gespräche führen, sodass die arbeitsintensiven Projekttage einen gelungenen Abschluss fanden.

Das könnte Dich auch interessieren …