EU-Projtekttag – Landtagsabgeordneter Hiebing zu Gast an der KvG

Anlässlich des EU-Projekttages war Herr Bernd-Carsten Hiebing, Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag, am 02. Mai 2018 Gast in unserer Schule.

In einer spannenden Doppelstunde stellte Hiebing den rund 70 Schülerinnen und Schülern der Klassen 9 die Entstehung und stetige Erweiterung der Europäischen Union nach dem Zweiten Weltkrieg vor. Insbesondere der Aufbau des europäischen Binnenmarktes und der Wegfall der Grenzen innerhalb der EU hob er hierbei hervor und bezeichnete die EU als einen „Garant für ein Leben ohne Krieg“ in Europa.

Zurzeit wird im Unterricht der Klassen 9 Europa unter dem Aspekt „Europa – das sind wir“ behandelt, erklärte die Fachlehrerin Alexandra Faust, die den Besuch des Landtagsabgeordneten zum EU-Projekttag organisierte.

Im Anschluss an den Vortrag des Abgeordneten gab es für die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Fragen an den Politiker zu stellen.

Wir bedanken uns bei Herrn Hiebing für seinen Besuch an unserer Schule und für seine interessanten Ausführungen zum Thema Europa.

Das könnte Dich auch interessieren …