Politik zum Anfassen

buergermeister

Am Montag, den 29.08.2016, durften wir den Bürgermeister der Stadt Meppen, Helmut Knurbein, bei uns in der Schule begrüßen. Auf Einladung von Frau Faust war Herr Knurbein gekommen, um die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 über das Thema Kommunalwahl aufzuklären und ihre Fragen ausführlich zu beantworten. Insgesamt nahm sich Herr Knurbein eine Doppelstunde Zeit und schreckte vor keiner Frage zurück. Für die Jugendlichen war es ein einmaliges Erlebnis.

Wir bedanken uns bei Herrn Knurbein für eine äußerst spannende, interessante und aufschlussreiche Unterrichtszeit und eine lebendige und offene Diskussion mit unseren Schülerinnen und Schülern, denen die Bedeutung der anstehenden Wahl nun deutlich bewusster ist.

Im Namen der Klassen 10a, 10c und 10d, ihrer Fachlehrer Herrn Dwillies, Frau Faust und Frau Schnieders-Röttker sowie der gesamten Schule nochmals ein herzliches Dankeschön.

Das könnte Dich auch interessieren …