Besuch des Bürgermeisters an der KvG

Am gestrigen Montag besuchte Herr Bürgermeister Helmut Knurbein unsere Schule, um sich über bereits vollendete und noch laufende Baumaßnahmen zu informieren.

So zeigte er sich, zusammen mit Herrn Gössling vom Bauamt und Herrn Golkowski aus dem Bereich Bildung, hocherfreut über den komplett neu gestalteten Physikraum.

Außerdem nahm er die Aula in Augenschein, die sich zwar noch in der Umbauphase befindet, aber dennoch bereits von allen genutzt werden kann. Endlich gibt es neue, moderne Rückzugs- und Verweilorte in der ehemals recht dürftig eingerichteten Aula. Zudem ist die Farbgebung in grün, orange, grau ein besonderer „eyecatcher“. Demnächst kommen weitere Sitzmöglichkeiten hinzu. Außerdem bekommen bestimmte Bereiche eine besondere Art von Beleuchtung.

Insgesamt wurde für diese beiden Maßnahmen etwa eine Viertel Millionen Euro seitens der Stadt investiert.

Frau Eßer und Herr Döbber bedankten sich mit einer Schülerabordnung aus dem zehnten Jahrgang recht herzlich für die getätigten Investitionen bei dem Bürgermeister und den übrigen Stadtvertretern.

Das könnte Dich auch interessieren …